Home | Über uns | Impressum | Datenschutzhinweis

PAediatrie In Bil.DErn

 
Pädiatrie in Bildern | E - F - G - H | Faltenassymetrie (2266 Bilder)

Faltenasymmetrie

bei Säuglingen war in der Zeit vor Einführung des Hüftultraschalls (jetzt doch fast schon 20 Jahre her) immer ein verdächtiges Zeichen, dass u.U. die Hüften nicht in Ordnung sein könnten. Wenn dann weitere Verdachtszeichen wie z.B. eine Abspreizhemmung hinzukamen, wurde immer eine Röntgen- Aufnahme der kindlichen Hüften durchgeführt. Die Ultraschalluntersuchung der kindlichen Hüften- bei der Vorsorgeuntersuchung U3 vorgeschrieben- hat diese oft überflüssige und dazu noch strahlenschädigende Methode in den meisten Fällen überflüssig gemacht.
Bild suchen:

Sortiere Medien nach: Name aufsteigend absteigend | Datum aufsteigend absteigend | Beliebtheit aufsteigend absteigend (Medien aktuell sortiert nach: Name (A bis Z)

19.Mar.2003 Grösse: 430x365 px
Faltenasymmetrie(1) bei 4 Monate alten Säugling
deutliche Asymmetrie der...
19.Mar.2003 Grösse: 400x331 px
Hüftultraschall(1) bei Säugling
im Ultraschall normale Hüfte...
19.Mar.2003 Grösse: 400x351 px
Hüftultraschall(2) eines Säuglings
normaler Hüftultraschall der...

Copyright © 2002-2017 Dr. med. Thomas Rautenstrauch - Alle Rechte vorbehalten
Soweit nicht anders vermerkt, liegt das Copyright für die auf dieser WebSite verwendeten Texte, Bilder und Fotos ausschließlich bei den Seitenbetreibern!